Flachsmarktpreis 2002

Verleihung durch den Schirmherren Herrn Bert Wirtz, Vizepräsident der IHK Aachen

Am 28. September 2002 wurde dem Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Schönhausen, Bernd Limburg,  der Flachsmarktpreis 2002  verliehen. Der Vorsitzende des Heimatverein Beeck e.V., Herr Heinz Gerichhausen würdigte die besonderen Verdienste rund um das Dorfleben in Schönhausen.

Der Preis, besteht aus einer Urkunde, einer vergoldeten Plakette mit der Flachsblüte und einem Strauß Blumen für die Ehefrau Käthe. Die angesprochenen besonderen Verdienste sind nur in Zusammenarbeit vieler fleißigen Hände im Laufe der letzten Jahre gemeinsam errungen worden. Die beiden Königshäuser Louven im Jahre 1984 und Merz im Jahre 1999, die gute Zusammenarbeit des Vorstandes der Dorfgemeinschaft Schönhausen über Jahre hinweg, das zur Verfügung stellen der Fischerhütte über viele, viele Jahre durch Peter Brunen und die langfristige Verpachtung des Grundstückes für den Kinderspielplatz durch Familie Louven waren Meilensteine für eine gute Gemeinschaft.

Aber auch die Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit bei allen durchgeführten Projekte wie Heckenpflanzen, Vogelnistkästen, Kinderspielplatz, Schulbushaltestelle und Gedenkstein war in Schönhausen vorbildlich. Die Verhinderung der Auskiesung zwischen Kipshoven, Moorshoven und Schönhausen zählt zu den größten Erfolgen gemeinsamen Handelns. Auch die konstruktive Arbeit mit der Stadt Wegberg hat das angestrebte Gemeinwohl gefördert.  

Für all diese Gemeinsamkeiten sei an dieser Stelle einmal herzlichen Dank gesagt.

Zurück